Image-Prospekte

ZATEC ZAHNRÄDER GMBH + CO.KG

Kernkompetenz:
Komplettfertigung von Zahnrädern in Serien und Prototypen (Lohnfertigung, Beratung, Entwicklung, Optimierung).

Aufgabe:
Konzeption eines Image Prospektes, der über die Philosophie und Dienstleistungen ebenso wie die verschiedenen Zahnradtypen informiert.

Idee:
Konzeption eines Image Prospektes, welcher die Philosophie von ZaTeC in der Gestaltung und dem Textstil widerspiegelt «Wir reduzieren Unnötiges und konzentrieren uns auf das Wesentliche».

Umsetzung:
«Einfach - minimalistisch – unkompliziert». Entsprechend des ZaTec-Slogans auf der Titelseite wurde der Imagepropekt gestaltet. Wenig Text, aussagekräftige Bilder und Bildsymbole. Das quadratische Format wird nur geklappt, also nicht umgeblättert. So wurden auf den Außenseiten die Philosophie/Arbeitsweise über drei Seiten auf den Punkt gebracht. Auf den drei Innenseiten werden Arbeitsweise, Produktion, Logistik und Zahnradtypen kurz und verständlich erklärt.