Texte von SAJU design

VERTRIEBS­UNTERSTÜTZEND. INDIVIDUELL. AUTHENTISCH.

«Wir ertrinken in Informationen, doch hungern nach Wissen.»

So beschrieb vor vielen Jahren John Naisbitt (*1930) den TEXT-NEBEL, der uns tagtäglich umhüllt.

«Schöne Worte» allein reichen nicht aus, um AUFMERKSAMKEIT zu erreichen. Einfühlungsvermögen, Vertriebswissen und Kenntnisse über Produkte, Dienstleistungen und Ziele des Unter­nehmens sind - neben der Wahl eines angemessenen Sprachstils - ebenso notwendig. So entsteht KLAR-TEXT, der das Thema auf den Punkt bringt und anschaulich erklärt. Er passt zum Unternehmensstil und kann so authentisch die AUFMERKSAMKEIT der potentiellen Neukunden erreichen; und damit auch die AUFMERKSAMKEIT der Suchmaschinen.

FÜTTERN SIE SUCH­MASCHINEN MIT UNSEREN TEXTEN

OHNE LEERE WORTHÜLSEN***

Vor der Textarbeit haben wir - gemeinsam mit dem Ansprechpartner beim Kunden - die Aufgabenstellung klar formuliert (Briefing/Rebriefing) und die Konzeption erarbeitet. Je nach Kundenwunsch, Markt- und Rahmenbedingungen passen wir die Texte an Bestehendes an, machen ein behutsames Text-Redesign oder erarbeiten komplett neue Texte im Sprachstil des Unternehmens mit vertriebsorientierten Argumentationsketten.

vertriebs-orientiert + zielgruppen-orientiert + suchmaschinen-optimiert (SEO) + sachlich informierende Texte + redaktionelle Texte + emotionale Texte + werbende Texte

Texte im Sprachstil Ihres Unternehmens (Corporate Language) + Namensgebung (Naming) + Slogan (Claim) + Produktbeschreibungen + PR-Konzepte + Pressmappen + Pressemitteilungen + Pressetexte + Präsentationen + Storytelling + Content-Marketing* + Crossmedia**

* Content-Marketing «soll mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten» (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Marketing)

** Crossmedia «bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, die den Nutzer zielgerichtet über die verschiedenen Medien führt und auf einen Rückkanal verweist» (Quelle: //de.wikipedia.org/wiki/Crossmedia)

*** Ohne leere Worthülsen