Image-Prospekte

GEIGER SONDERMASCHINENBAU GmbH

Kernkompetenz:
Der Erfahrungsschatz und das Wissen von drei Generationen im Sondermaschinenbau (Entwicklung, Herstellung von Dreh- und Frästeilen, Baugruppen, Optimierung von Fertigungsstraßen).

Aufgabe:
Entwicklung eines Imageprospektes, der kleinere Unternehmen ebenso anspricht wie mittelständische Unternehmen und international agierende Konzerne. Auch der Text soll ohne «Schnickschnack» informieren.

Idee:
Fokussierung auf Zuverlässigkeit & Qualität und das breite Leistungsspektrum des Unternehmens.

Umsetzung:
Als Prospektgröße wurde das A5 Hochformat «klein und fein» gewählt; der Unternehmens-Philosophie entsprechend. Die Entscheidung beim Gestaltungsstil war eindeutig: «klassisch-modern». Der Image-Prospekt unterstützt den Vertrieb in seiner Argumentation bereits seit einigen Jahren.